Über mich

Über mich 2019-06-04T14:01:36+01:00

Mein Name ist Alexandra Rees und ich bin 1972 in Ilshofen geboren. Ich bin verheiratet und habe zwei wunderbare Kinder (Zwillinge).
Von 2002 bis 2005 habe ich die Heilpraktiker-Schule Aesculus in Heilbronn besucht. 2006 habe ich erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt. Nach verschiedenen Fortbildungen habe ich meine Praxis 2007 eröffnet.

Meine Arbeit macht mir sehr viel Spaß. So betreibe ich meine Praxis mit viel Herz und Empathie für meine Patienten.

2003
Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß, Aesculus Stuttgart

2005+2006
Aufbaukurse Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuß, Thalamus Stuttgart

2006
– Einführung Frauenheilkunde, Thalamus Stuttgart
– Grundkurs Phytotherapie, Thalamus Stuttgart
– Laserseminar, Reimers & Janssen, Köln

2007
Wohlfühlmassage, Paracelsus Heilbronn

2007/2008
Einjährige Grundausbildung Heilpflanzenkunde und Phytotherapie, Freiburger Heilpflanzenschule Ursel Bühring, Freiburg

2009
Frauen-Naturheilkunde bei Heide Fischer, Freiburger Heilpflanzenschule Ursel Bühring, Freiburg

2010
Heilpflanzen für die Haut- und Wundbehandlung bei Prof. Dr. Christoph Schempp und Dr. Ute Wölfle, Freiburger Heilpflanzenschule Ursel Bühring, Freiburg

2011
Kinesio-Taping, Thalamus Stuttgart
Ohrkerzen-Therapie, Paracelsus Heilbronn

2012
Tanz der Hormone, isg akademie

2013
Erfolgreiche Aurikulotherapie mit Ohrakupunktur, isg akademie
– Die Schilddrüse, isg akademie
– Natürliche Wege zum Wunschkind, Margret Madejsky, UDH Stgt.

2015-2018
Elternzeit

2017
Harnwegsinfekte, isg akademie

2018
Laser-Photo-Therapie / Soft-Laser-Therapie, UDH Stuttgart

2019
Allergietherapie akut und chronisch, isg akademie
– Haut Seele Psyche – Hauterkrankungen und ihre ganzheitliche Therapie, isg akademie